Passt EASY zu mir?

Loesungen von EASY_720

Natürlich streben wir an, dass die Lösungen der EASY SOFTWARE AG für alle Kunden jeder Größe in allen Branchen und allen denkbaren Einsatzszenarien passen. Aber wir sind realistisch genug um zu wissen: Immer können EASY Lösungen nicht passen. Müssen sie auch gar nicht. Die Gründe sind dabei vielfältiger Natur:


Geschmack ist Geschmackssache

Nicht jedem Menschen schmecken die gleichen Speisen oder gefallen die gleichen Dinge. Also wird es immer Entscheider geben, die Lösungen aus Mülheim einfach nicht schön finden. Und so wie ich keinen Spinat mag sondern ein gutes Rumpsteak bevorzuge, brauche ich nicht mit einem Vegetarier darüber zu diskutieren. Jeder nach seinem Geschmack – oder wie der Franzose sagt: „chacun à son goût“.


Wirtschaftliche Möglichkeiten

Hochentwickelte Software für unter Umständen geschäftskritische Anwendungen ist kein Discount-Artikel. Die Kunden erwarten höchste Qualität, ausgereifte Funktionalitäten und einen Partner, der die Lösungen dauerhaft weiterentwickelt und bei Problemen zur Stelle ist. Und so, wie die Fahrzeuge von Herstellern wie Mercedes, BMW oder Audi nicht zu jedem Kunden passen, ist es auch mit den Lösungen von EASY. Der britische Sozialökonom John Ruskin bemerkte bereits im 19 Jahrhundert treffend: „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.“


Bei uns ist das alles ganz anders

Ein Satz, den Berater nur zu gut kennen. Doch passgenaue Software-Lösungen gibt es meist nicht von der Stange. In enger Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und dem Berater entsteht die maßgeschneiderte Lösung auf Basis von hochentwickelten Standardmodulen erst aus der gemeinsamen Arbeit. Dann passt die Lösung zur Organisation, zu den Prozessen und zu den Menschen, die damit arbeiten.

Dass unsere Partner und wir die Kunst der individuellen Lösung beherrschen beweisen über 12.000 erfolgreiche Installationen in den letzten 25 Jahren – und noch mehr die zufriedenen Kunden „dahinter“.