Content Marketing Manager (m/w) Kennziffer 129

Wir sind davon überzeugt, dass Arbeit Spaß machen muss. Wir wollen das Arbeiten mit Informationen leichter machen und glauben, dass jeder Mensch und jedes Unternehmen dadurch sein Potenzial erweitern kann.

Die EASY SOFTWAE AG ist einer der führenden Anbieter zukunftsweisender, erfolgreicher Softwareprodukte und Servicelösungen auf Augenhöhe des Kunden. Wir sind der Partner für integrierte Produkt- und Serviceleistungen dokumentenintensiver Geschäftsprozesse, der smarte Lösungen mit persönlicher Nähe und nachhaltigem Handeln verbindet. Wir leben neues Denken!

Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Marketing suchen wir ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Mülheim an der Ruhr einen engagierten

Content Marketing Manager (m/w)

Mach unsere Besucher zu Stammgästen!

Überzeuge alle Besucher unserer Website, Blogs und Social-Media-Kanäle mit sauber recherchierten und gut geschriebenen Inhalten.

Als Content Marketing Manager verantwortest Du die Konzeptionierung, Planung und Umsetzung der Content Marketing-Strategie für unsere Produkte und Lösungen.

 

Deine Aufgaben:

  • Erstellung von relevantem Content aus dem Expertenwissen der Kollegen aus dem Produkt-Management, dem Consulting und dem Vertrieb
  • Optimierung Deiner Ergebnisse für Suchmaschinen
  • Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung unserer Website, kontinuierliche Content- und Produktpflege sowie Erstellung von Content Pages
  • Aktives Mitwirken bei der strategischen Kommunikationsplanung und Entwicklung von Maßnahmen online und offline (Redaktionspläne)
  • Eigenständige Ausarbeitung und Erstellung von Mailings und Newslettern für Kunden und Partner
  • Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Optimierung von Kommunikationsmaßnahmen
  • Budgetkontrolle und Budgetplanung
  • Briefing und Qualitätskontrolle externer Dienstleister

 

Deine Qualifikation:

  • Studium oder Ausbildung (Kommunikation, Marketing, PR, Medien)
  • Kreativität und Wortgewandtheit — immer auf der Suche nach neuen Themen und Herausforderungen
  • Kundenzentrisches Handeln und Kommunizieren
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Redaktion / Online-Marketing / Content-Marketing / B2B-Kommunikation
  • Souveränes Fachwissen bezüglich der agilen Content-Erstellung — von der Zielgruppenanalyse über die Auswahl der geeigneten Inhalte und Kanäle bis hin zur Veröffentlichung
  • Erfahrung mit CMS und Redaktionstools
  • Kenntnisse im Bereich SEO
  • „Hands on“ – Mentalität, Qualitätsbewusstsein und Detailorientiertheit

 

Deine Chance:

Wir bieten Dir ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln. Ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr guter Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Wenn Du gerne flexibel arbeitest, dann freuen wir uns auf deine aussagefähige Bewerbung unter der Angabe der Kennziffer 129 per E-Mail an ed.ys1503550784ae@gn1503550784uliet1503550784balan1503550784osreP1503550784