Digitalisierung mit EASY: Service wird immer wichtiger

Die Digitalisierung verändert die Business-Welt: steigende Ansprüche an Mobilität, der Wunsch nach flexibel nutzbaren Lösungen, Bereitstellungsmodellen und Betriebsservices, steigender Bedarf an Fachverfahren, die sich schnell einsetzen lassen sowie der Bedarf nach digitaler Zusammenarbeit über Standortgrenzen hinweg sind einige der Folgen.

Übernahme von Serviceprozessen

Als Konsequenz der sich wandelnden Kunden- und Marktanforderungen bietet EASY ergänzend oder auch vollständig die Übernahme des Betriebs von EASY Lösungen im Rahmen unserer Managed Services an. Aus bereits vorhandenen Serviceverträgen entwickelt EASY ein Portfolio von standardisierten Dienstleistungen. Hierbei finden sich sowohl Standardelemente wie SLA und Servicezeiten, als auch umfangreiche Betriebsleistungen für vorhandene und neue Installationen.

„Auch die komplette Übernahme von ITIL-orientierten Serviceprozessen in Teilbereichen einer Kunden-IT können wir abbilden und als individualisierbare Dienstleistung in eine bestehende Landschaft integrieren“, so Wolfgang Mertens, Leiter des Customer Care und der Managed Services.

Von modular bis komplett

Aus den einzelnen Bausteinen lassen sich wiederum komplette Produkte zusammenstellen. Die EASY Comfort-Produkte sind eine Zusammenführung der Bausteine Betriebsführung und Infrastruktur. „Hier entsteht ein Produkt, das es unseren Kunden ermöglicht, die Funktionalitäten der EASY Software zu nutzen, ohne sich über Betrieb und Entstörung Gedanken machen zu müssen, aber auch ohne den Verlust möglicher Individualisierungen“, erläutert Mertens den Mehrwert für Kunden. Sie können sich dank des EASY Angebotes noch stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Alles aus einer Hand

Managed Services, das ist das Rundum-Sorglos-Paket von EASY: Betrieb und Betreuung von EASY Lösungen, alles aus einer Hand. Ganz gleich, welches Produkt beim Kunden zum Einsatz kommt. Dies gilt für Lösungen aus der EASY ECM Suite, PCM oder der SPIRIT Suite genauso, wie on premise, in einem hybriden Cloud-Modell oder vollständig in einem Rechenzentrum von EASY. Ein Komplettpaket umfasst etwa den Betrieb und Support von Lösungen, es erfordert eine leistungsfähige Infrastruktur und einen ebenso leistungsfähigen Support. Dazu nochmals Wolfgang Mertens: „Die Managed Services von EASY sorgen dafür, dass Kunden sich auf das Wesentliche konzentrieren können – auf Ihre Prozesse.“