EASY und dynnav: Erfolgreiche Team-Arbeit

So geht gelebte Partnerschaft: Durch ein neues Kompetenz-Konzept von EASY ist dynnav in der Lage ihre Spezialisierung auch in komplexen dokumentenbasierten Projekten einzubringen. Die dynnav GmbH ist ein auf Dynamics NAV spezialisierter Service-Dienstleister. Mit langjähriger Erfahrung in großen IT-Projekten haben sich die Geschäftsführer zu technisch und kaufmännischen Spezialisten weiterentwickelt und bieten Ihre Fähigkeiten auch im ECM-Markt an. Als erfolgreicher Partner von EASY liegt der Fokus der dynnav auf Koordination und Leitung von großen ECM-Projekten.

Soziales Engagement: Einfacher mit EASY Workflow

In enger Zusammenarbeit mit dem EASY Partnermanagement hat dynnav nach diversen Projekt-Pitches die Hilfswerke „Missio“ und „die Sternensinger“ für sich gewinnen können. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf einem einheitlichen Projekt-Workflow. Ziel ist es, ein softwaregesteuerten und -unterstützenden Workflow zu etablieren, der Entscheidungen zur korrekten und nachvollziehbaren Verteilung von Spendengeldern erleichtert. Diverse Unterstützungshilfen wie länderspezifische Vorgaben und Entscheidungsvorlagen fügt die Lösung dem Workflow automatisch bei. „Dank der guten Zusammenarbeit mit EASY konnten wir die Hilfswerke überzeugen. Wir freuen uns in naher Zukunft indirekt weltweit Kinder und Bedürftige mit schneller und zielgerichteter Zuwendung unterstützen zu dürfen“, so Iris Reiche, Geschäftsführerin bei dynnav.

(Bild links: Gerald Rüdiger, Leiter Sales, Business Development bei EASY, Iris Reiche, Geschäftsführerin dynnav, rechts: Leif Humpert, EASY Partner Manager)

Das Team von dynnav sorgt nun mit EASY Technologie dafür, dass sich die komplette Kommunikation sowie die komplexen Abläufe über einfache nutzerverständliche Workflows steuern lassen. Das Projekt wächst von Tag zu Tag und entwickelt sich in verschiedene Richtungen. Inzwischen ist auch die Personalabteilung beim Thema DMS hellhörig geworden. Projekt-Management spielt dabei eine große Rolle: „Wir als dynnav halten die Fäden zusammen und erkennen Potenziale“, so Reiche weiter.

Langfristiger Erfolg: Kommunikation im Netzwerk

EASY bringt Expertise in Form geeigneter Software ein. „Es freut mich, wenn neue Partner gemeinsam mit uns Lösungen für Ihre Kunden finden und sich hierdurch ganz neue Wege ergeben“, so Gerald Rüdiger, Leiter Sales & Business Development bei der EASY SOFTWARE AG.

Eine Arbeitsteilung, die perfekt passt: „Der Erfolg gibt uns Recht. Ein großes qualifiziertes Netzwerk kann Kundenanfragen zielgerichtet bedienen. Wenn sich das für Kunden nicht als ideale Ergänzung darstellen würde, dann säßen wir nicht zusammen und hätten gemeinsam so ein tolles Projekt gewonnen“, weiß Reiche die Kooperation zu schätzen. Oftmals würden Projekte den Mitarbeitern angepasst und nicht den Bedürfnissen der Kunden. Ganz anders sei dies in der Zusammenarbeit mit EASY. Leif Humpert aus dem EASY Partner Management ergänzt: „Partner müssen mehr zusammenarbeiten und gegenseitige Potentiale erkennen und nutzen. Das ist nicht immer einfach – hat aber langfristigen Erfolg.“