WEBCAST: Personalprozesse effizient gestalten mit add-ons für SAP HCM und Successfactors

PERSONALPROZESSE EFFIZIENT GESTALTEN MIT ADD-ONS FÜR SAP HCM UND SUCCESSFACTORS

Aktuelle Herausforderungen beim Personalmanagement 

Moderne Personalarbeit muss heute zwei gegensätzliche Aufgaben erfüllen: Zum einen orientieren sich Personalverantwortliche stärker als bisher an der Unternehmensstrategie und den gemeinsamen Unternehmenszielen. Zum anderen ist Personalmanagement maßgeblich für das operative Geschäft verantwortlich und sollte dort für alle Unternehmensbereiche einen Mehrwert schaffen.

Doch wiederkehrende administrative Tätigkeiten fordern sowohl von Personalmitarbeitern, als auch von Angestellten einen hohen zeitlichen Aufwand. Sei es die Erstellung, Vorlage und sichere Ablage von Dokumenten und Bescheinigungen jedweder Art oder Anträge, die Mitarbeiter stellen, wie die Elternzeit: Es sind diese einzelnen Prozesse, die manuell erstellt, Zeit, Geld und Nerven rauben. Die Folge: Intransparente Abläufe, lange Warte- und Liegezeiten, mangelhafte Compliance für Bescheinigungen oder sogar die Entstehung von Schattenakten.

Die Lösung

EASY PCM setzt da an, wo sich Ihre digitalen Lücken in SAP HCM oder SuccessFactors befinden und hilft mit Erweiterungen dabei, Ihr IT-System zu veredeln. Mit den Add-ons von EASY PCM für Ihre Personalprozesse können Sie das Potential maximieren und Personalmanagement noch effizienter und effektiver gestalten als Sie es bisher gewohnt sind.

IN UNSEREM WEBCAST ERHALTEN SIE EINEN GENERELLEN ÜBERBLICK ÜBER UNSERE ADD-ONS FÜR DIE BEREICHE:

✓ Self Service Prozesse am Beispiel Beantragung von Elternzeiten

✓ Dokumentenerzeugung (individuelle Korrespondenz & Serienbriefe)

✓ Digitale Personalakte für SAP HCM und SuccessFactors

Erfahren Sie außerdem wie wir unsere Erweiterungen in Ihre IT-Umgebung integrieren und Ihre unternehmensweite SAP-Strategie unterstützen.

Melden Sie sich jetzt kostenfrei an und entdecken Sie das Optimierungspotential in Ihrem SAP HCM oder SuccessFactors-System.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

WEBCAST: Personalprozesse effizient gestalten mit add-ons für SAP HCM und SuccessFactors

PERSONALPROZESSE EFFIZIENT GESTALTEN MIT ADD-ONS FÜR SAP HCM UND SUCCESSFACTORS

Aktuelle Herausforderungen beim Personalmanagement 

Moderne Personalarbeit muss heute zwei gegensätzliche Aufgaben erfüllen: Zum einen orientieren sich Personalverantwortliche stärker als bisher an der Unternehmensstrategie und den gemeinsamen Unternehmenszielen. Zum anderen ist Personalmanagement maßgeblich für das operative Geschäft verantwortlich und sollte dort für alle Unternehmensbereiche einen Mehrwert schaffen.

Doch wiederkehrende administrative Tätigkeiten fordern sowohl von Personalmitarbeitern, als auch von Angestellten einen hohen zeitlichen Aufwand. Sei es die Erstellung, Vorlage und sichere Ablage von Dokumenten und Bescheinigungen jedweder Art oder Anträge, die Mitarbeiter stellen, wie die Elternzeit: Es sind diese einzelnen Prozesse, die manuell erstellt, Zeit, Geld und Nerven rauben. Die Folge: Intransparente Abläufe, lange Warte- und Liegezeiten, mangelhafte Compliance für Bescheinigungen oder sogar die Entstehung von Schattenakten.

Die Lösung

EASY PCM setzt da an, wo sich Ihre digitalen Lücken in SAP HCM oder SuccessFactors befinden und hilft mit Erweiterungen dabei, Ihr IT-System zu veredeln. Mit den Add-ons von EASY PCM für Ihre Personalprozesse können Sie das Potential maximieren und Personalmanagement noch effizienter und effektiver gestalten als Sie es bisher gewohnt sind.

IN UNSEREM WEBCAST ERHALTEN SIE EINEN GENERELLEN ÜBERBLICK ÜBER UNSERE ADD-ONS FÜR DIE BEREICHE:

✓ Self Service Prozesse am Beispiel Beantragung von Elternzeiten

✓ Dokumentenerzeugung (individuelle Korrespondenz & Serienbriefe)

✓ Digitale Personalakte für SAP HCM und SuccessFactors

Erfahren Sie außerdem wie wir unsere Erweiterungen in Ihre IT-Umgebung integrieren und Ihre unternehmensweite SAP-Strategie unterstützen.

Melden Sie sich jetzt kostenfrei an und entdecken Sie das Optimierungspotential in Ihrem SAP HCM oder SuccessFactors-System.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

DIGITALE RECHNUNGEN – 16. Informationstag in Forchheim

Der Informationstag „Digitale Rechnungen“ ist eine eintägige Konferenz für elektronische Rechnungen im geschäftlichen Zahlungsverkehr in Verbindung mit zum Beispiel SAP ERP, Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Dynamics AX und anderen Warenwirtschaftssystemen.

Die Konferenz geht auf Fragen der Rechnungsoptimierung in Zusammenhang mit digitalen Verfahren ein. Dabei werden die technischen Möglichkeiten, die rechtliche Grundlagen und die Sicht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften beleuchtet. Alle wichtigen Fakten zu elektronischen Rechnungen und deren Bearbeitung werden vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen vor allem Vorträge, die die Sicht von Anwendern, der Finanzämter und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften auf dieses Thema wiedergeben.

 

EASY auf der CEBIT 2018 – meet & greet our community

Experience beats Buzzwords

Kunden kaufen keine Produkte – sie kaufen Erfahrung. Unter dem Motto „Experience beats Buzzwords“ treffen Sie auf der CEBIT 2018 unsere Kunden, Partner und Consultants sowie externe Experten zum aktiven Erfahrungsaustausch auf dem EASY SOFTWARE Networking-Stand des d!campus.

Meet & Greet: In entspannter Atmosphäre und bei kühlen Drinks in der Chillout Lounge treffen Sie unsere Kunden, zum Beispiel Rossmann GmbH, um sich über vergangene Projekte mit EASY SOFTWARE auszutauschen.

Externe Experten sind ebenfalls zugegen. Unter anderem Bernhard Lindgens vom Bundesamtzentralamt für Steuern. Er teilt gerne seine Erfahrungen über gesetzliche Voraussetzungen für Ihre Digitalisierung. Der Digitalisierungsexperte Prof. Dr. Axel Winkelmann von der Universität Würzburg bietet Erkenntnisse über den sich stetig verändernden Kundennutzen durch die Digitalisierung. Seine Devise: „Tradition ist kein Geschäftsmodell“. Freuen Sie sich auf einen regen Austausch mit diesen und vielen weiteren Experten bei EASY SOFTWARE auf der CEBIT.

 

Festivalatmosphäre auf der CEBIT 2018 – be part of it

Lassen Sie am 13. Juni ab 18:00 Uhr den Abend mit EASY SOFTWARE im Restaurant „Backyard“ auf dem d!campus Festivalgelände ausklingen. Anschließend genießen Sie mit uns das Mega-Konzert mit Jan Delay! 

Jetzt Gratisticket für die CEBIT 2018 sichern!

 

Digitalisierung live sehen in der d!conomy

Auf unserem Stand auf der Bitkom Digital Office Area in der d!conomy stehen unsere Consultants für Sie bereit und zeigen Ihnen gerne unsere Lösungen zur durchgängigen Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. 

 

Hier finden Sie uns:

– d!campus: Stand Q50 auf dem Festivalgelände

– d!conomy: Halle 15, Stand E20 auf der Bitkom Digital Office Area

 

Tell a friend:

Wenn Sie Ihre interessierten Kollegen ebenfalls zu unserem Stand einladen möchten, klicken Sie HIER

 

Wir freuen uns darauf, Sie in Hannover begrüßen und persönlich beraten zu dürfen.

22. SIV.ANWENDERKONFERENZ IHRE DIGITALEN IDEEN – UNSER ANTRIEB.

“Die SIV.Anwenderkonferenz ist jedes Jahr eine sehr gute Plattform, um sich mit anderen Anwendern auszutauschen. Die Themen werden modern und frisch aufbereitet, die Partnerausstellung am zweiten Tag wertet die Veranstaltung noch einmal auf. Es macht Spaß, mit anderen Fachexperten in lockerer Atmosphäre die neuesten Branchentrends und technologischen Entwicklungen zu diskutieren. Wir kommen immer wieder gern an die Ostsee.“ Martin Hofmann, Abteilungsleiter, Rechenzentrum und Informationstechnik der infra fürth dienstleistung gmbh

AGENDA (07.06.2018)

  • 9:30 – 10:00 Check-In und Empfang im Radisson Blu Hotel Rostock bei Kaffee und Tee
  • 10:00 – 10:20 Begrüßung und Eröffnung – Unternehmensstrategie und Marktentwicklung
  • 10:20 – 10:50 So lebst Du morgen – Innovation und Disruption als Megatrends für die Versorgungswirtschaft
  • 10:50 – 11:20 Handshake – Kerngeschäft und Innovation verbinden
  • 11:20 – 11:40 Diskussion
  • 11:40 – 12:00 Gespräche bei Kaffee und Tee
  • 12:00 – 12:30 EU-DSGVO – Die ersten Tage – Die ersten Erfahrungen
  • 12:30 – 13:00 Das Verbrechen schläft nicht – Von gefährlichen alternativen Realitäten, verborgenem Geld und Einbrüchen ohne Diebstahl
  • 13:00 – 14:00 Gemeinsames Mittagessen
  • 14:00 – 15:00 Plenum II – Energiewirtschaft (Teil 1)
  • 14:00 – 15:00 Plenum III – Wasserwirtschaft (Teil 1)
  • 15:00 – 15:30 Gespräche bei Kaffee und Tee
  • 15:30 – 16:30 Plenum II – Energiewirtschaft (Teil 2)
  • 15:30 – 16:30 Plenum III – Wasserwirtschaft (Teil 2)
  • 19:00 – 19:30 Bustransfer
  • 19:30 – 0:00 Sektempfang und Beginn der Abendveranstaltung in Rostock-Warnemünde

AGENDA (08.06.2018)

  • 9:15 – 9:30 Eröffnung der begleitenden Fachausstellung in der Firmenzentrale der SIV.AG in Roggentin
  • 9:30 – 10:15 Workshop-Block I
  • 10:15 – 10:45 Kaffeepause und Möglichkeit zum Besuch der begleitenden Fachausstellung
  • 10:45 – 11:30 Workshop-Block II
  • 11:30 – 12:00 Kaffeepause und Möglichkeit zum Besuch der begleitenden Fachausstellung
  • 12:00 – 12:45 Workshop-Block III
  • 12:45 – 14:30 Gemeinsames Mittagessen, Verabschiedung und individuelle Abreise

IT kessel.18 – Konica Minolta

Erleben Sie wie moderne Arbeit in heutigen Unternehmen aussieht

In über 25 Fachvorträgen erfahren Sie die neuesten Trends und Innovationen über Themen, die für Ihre Unternehmensprozesse wichtig sind. Auf der Ausstellungsfläche finden Sie „erlebbare Büro“ – mit Lösungen, die Konica Minolta für Ihren Unternehmenserfolg bietet. Zusätzlich können Sie sich mit zahlreichen Experten aus unterschiedlichen Fachgebieten sowie mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Branche austauschen.

JETZT anmelden & AGENA einsehen

 

Zudem werden Sie den Keynote Speaker Michael Ehlers – der europaweit als Rhetorik- und Marketingdozent für anerkannte Akademien und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens erleben. Auf seinen Vortrag „Der Orwell Ansatz – schöne neue Welt. Was für Auswirkungen hat die Digitalisierung – nicht nur für den Arbeitsalltag, sondern auch für das soziale Leben“ können Sie gespannt sein.

Selbstverständlich werden Sie ganztägig mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgt. Die Verlosung wertvoller Preise gehört ebenso zur Abendveranstaltung wie Musik mit DJ Soulstar. Die Veranstaltung ist kostenlos.

MESSE: Personal Süd 2018 I CTO Balzuweit GmbH

MESSE: Personal Süd 2018

Besuchen Sie die CTO auf der Messe Personal Süd 2018 in Stuttgart und überzeugen Sie sich von effektiven Lösungen für das Personalmanagement!

Die Bereitstellung hochwertiger Personalservices und die Entwicklung einer modernen Arbeitsumgebung sind ebenso Bestandteil moderner Personalarbeit, wie die Gewinnung neuer Talente oder die Weiterentwicklung der vorhandenen Mitarbeiter. Entdecken Sie neue Wege, Ihre Personalarbeit effektiver zu gestalten und besuchen Sie die CTO am 24. und 25. April 2018 auf der PERSONAL SÜD in Stuttgart.

Die CTO zeigt Ihnen am SAP Marktplatz in Halle 1, Stand A.02 innovative Strategien und Lösungen, mit denen Sie eine Vielzahl Ihrer Aufgaben zeitsparend steuern können – für SAP und viele weitere HR-Systeme. Experten stehen Ihnen darüber hinaus bei Fragen rund um die Personalmanagement-Lösungen der EASY Software AG Rede und Antwort.

Sie finden Infos zu folgenden Themen:

  • Digitale Personalakte
  • Lohnabrechnungen aus SAP
  • Bewerbermanagement
  • Zeugniserstellung
  • Seminarmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Archivierung
  • Digitalisierung von Altakten
  • uvm.

Sichern Sie sich gleich Ihr kostenloses Ticket für die PERSONAL SÜD und melden Sie sich HIER an!

Die CTO freut sich darauf, Sie in der Messe Stuttgart zu begrüßen.

WEBCAST: EIN GEFÜHL VON LEICHTIGKEIT – MATERIAL MANAGEMENT MIT EASY PCM

SO EINFACH KÖNNEN SIE IHREN PROZESS IN SAP DIGITALISIEREN

In der Praxis kommen die Materialstammdaten oft auf sehr unterschiedlichen Wegen ins SAP-System und häufig sind die Materialsichten unvollständig oder fehlerhaft gepflegt. Verzörgerungen bei der Beschaffung oder der Produktion sind die Folge.

Mit EASY PCM Material Management bringen Sie Ihre Materialstammdaten schnell und effizient ins System:

 

✓ Mit einer Dublettenprüfung vermeiden Sie redundante Stammdaten.

✓ Alle Angaben werden direkt geprüft, sodass Sie die Fehlerquote extrem reduzieren.

✓ Der manuelle Koordinationsaufwand entfällt, weil der Prozess automatisiert und abläuft.

✓ Sie schaffen mit dem digitalen Prozess Transparenz und wissen so jederzeit, an welcher Stelle der Anlageprozess steht.

 

Und das Beste: Über eine Steuerungstabelle können Sie ganz einfach die Materialsichten pro Materialart und Werk automatisch erstellen.

Möchten Sie mehr erfahren? Jetzt anmelden!

WEBCAST: EIN GEFÜHL VON LEICHTIGKEIT – MATERIAL MANAGEMENT MIT EASY PCM

SO EINFACH KÖNNEN SIE IHREN PROZESS IN SAP DIGITALISIEREN

In der Praxis kommen die Materialstammdaten oft auf sehr unterschiedlichen Wegen ins SAP-System und häufig sind die Materialsichten unvollständig oder fehlerhaft gepflegt. Verzörgerungen bei der Beschaffung oder der Produktion sind die Folge.

Mit EASY PCM Material Management bringen Sie Ihre Materialstammdaten schnell und effizient ins System:

✓ Mit einer Dublettenprüfung vermeiden Sie redundante Stammdaten.

✓ Alle Angaben werden direkt geprüft, sodass Sie die Fehlerquote extrem reduzieren.

✓ Der manuelle Koordinationsaufwand entfällt, weil der Prozess automatisiert und abläuft.

✓ Sie schaffen mit dem digitalen Prozess Transparenz und wissen so jederzeit, an welcher Stelle der Anlageprozess steht.

 

Und das Beste: Über eine Steuerungstabelle können Sie ganz einfach die Materialsichten pro Materialart und Werk automatisch erstellen.

Möchten Sie mehr erfahren? Jetzt anmelden!

Business Lunch 2018 – Personalmanagement der Zukunft

talentcube UG aus „Die Höhle der Löwen, VOX“ zu Besuch in Paderborn!

  • Haben Sie sich schon einmal Gedanken um das Thema Generation X,Y, und Z gemacht?
  • Oder sich mit den Themen Personal, Recruiting, Beschaffung und EU-DSGVO intensiv auseinandergesetzt?

Die mdt freut sich Sie am 22.03.2018 in Paderborn begrüßen zu dürfen, um mit Ihnen über diese und andere Themen in den Austausch zu gehen.

INFORMATIONEN ZUR AGENDA: Business Lunch Flyer

ANMELDUNG