EASY Discovery

Wie aus Informationen Wissen wird

EASY Discovery

Finden statt Suchen

Proaktive Informationen als Erfolgsfaktor im Unternehmen – Ergebnisse werden auf Wunsch mit nur einem Klick dargestellt

Wegweisende Suche

Relevantes Wissen übersichtlich und schnell im Arbeitsprozess integrieren – individuelle Berechtigungen werden berücksichtigt

Kein Zeitaufwand

Recherche nach kontextrelevanten Inhalten (intern und extern) im Hintergrund. Der User muss weder eine Suchanfrage formulieren, noch seine aktuelle Arbeitsanwendung wechseln

EASY Discovery

Das Auffinden der richtigen Information ist eine elementare Herausforderung für Mitarbeiter in Unternehmen. Mit EASY Discovery steht den Unternehmen dazu eine leistungsfähige Komponente zur Verfügung, die proaktiv aus der jeweiligen Arbeitssituation des Mitarbeiters heraus Informationen findet und übersichtlich bereitstellt.

Der Mitarbeiter muss dazu nicht sein gewohntes Arbeitsumfeld verlassen oder auch nur die Anwendung wechseln. Gemäß den individuellen Anforderungen kann EASY Discovery auf eine Vielzahl von internen und externen Informationsquellen zugreifen.

  Informationen – das Öl

  des 21. Jahrhunderts 

Ausgangssituation

Nach der Agrargesellschaft und dem Industriezeitalter leben wir heute im Informationszeitalter. Gesicherte und leicht verfügbare Informationen stellen heute einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Unternehmungen dar.

Die Herausforderung liegt dabei häufig nicht im Fehlen von Informationen begründet, sondern in einem Zuviel an Informationen und der Schwierigkeit, die relevante Information schnell zu identifizieren. Im Schnitt muss ein Anwender 4 Systeme bedienen um ein vollständiges Bild zu einem Geschäftsfall zu gewinnen.

Die benötigten Informationen liegen nicht nur in internen IT Systemen, sondern finden sich auch im Web, in der Cloud und in sozialen Netzwerken. Und sehr oft sind Informationen versteckt – in Dokumenten, E-Mails oder in den Köpfen von Experten.

Ihr Nutzen

Mehr …

  • … Auskunftsfähigkeit
  • … Kundenorientierung
  • … Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit
  • … Qualität in der Informationsbeschaffung
  • … Produktivität und Arbeitseffizienz
  • … Entscheidungssicherheit und -qualität

Weniger …

  • … Suchaufwand
  • … Informationsdefizite
  • … falsche Entscheidungen

  Highlight: Live-Daten

  statt Schattenwelt 

Lösung

Daher sind Lösungen für die intelligente Bereitstellung von Informationen in der Zukunft unab­dingbar. Lösungen, die Informationen, die in vorhandenen Systemen stecken, selbstständig extrahieren, diese Informationen automatisch in Beziehung zu externen Informationen (Internet, Cloud-Dienste, E-Mails) setzen und sie dann proaktiv den Mitarbeitern im Kontext ihrer jeweiligen Rolle und der aktuellen Aufgabe bereitstellen. Wäre das nicht viel schneller, einfacher und im Grunde auch besser?

Unsere Lösung für genau diese Herausforderung heißt EASY Discovery. EASY Discovery recherchiert kontinuierlich im Hintergrund nach kontextrelevanten Inhalten, während der Mitarbeiter seiner gewohnten Tätigkeit nachgeht. Gefundene Ergebnisse werden auf Wunsch mit nur einem Klick dargestellt. Der User muss weder eine Suchanfrage formulieren, noch seine aktuelle Arbeitsan­wendung wechseln. Bei allen Informationszugriffen werden dabei selbstverständlich die individuellen Berechtigungen berücksichtigt.