EASY for Microsoft Line
iStock_000023732304_XXXLarge

EASY for MICROSOFT LINE

EASY for Microsoft Line

Die EASY for Microsoft Line versammelt verschiedene Lösungsmodule, die dem Anwender die Arbeit mit Microsoft-Produkten erleichtern, eine Verbindung von Microsoft-Produkten mit einem revisionssicheren EASY Archiv herstellen und systemübergreifende Geschäftsprozesse ermöglichen. EASY for Dynamics NAV und EASY for Dynamics AX ermöglichen die revisionskonforme und komfortable Archivierung eingehender und ausgehender Belege im Zusammenspiel mit Microsoft Dynamics AX oder Microsoft Dynamics NAV. EASY for SharePoint verbindet EASY Archive mit Microsoft SharePoint-Umgebungen und erlaubt zum einen die revisionskonforme Archivierung von Dokumenten und Metadaten aus SharePoint und zum anderen die Abbildung integrierter Geschäftsprozesse über die Systemgrenzen hinweg. EASY for Exchange erweitert Microsoft Exchange um eine sichere und vollständige E-Mail-Archivierung und sorgt für eine spürbare Entlastung der sensiblen Microsoft Infra­struktur. EASY for Office 365 erschließt die überragenden ECM-Funktionalitäten der Produkte EASY for Exchange und EASY for SharePoint auch für Microsoft Office 365.

 Die nächste Stufe für Ihre Microsoft-Lösungen

Ausgangssituation

  • Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics AX ermöglichen keine direkte Ablage von und keinen direkten Zugriff auf ERP-relevante Dokumenten in einem revisionssicheren Repository
  • Auch Microsoft SharePoint kann eigenen Content nicht ohne Zusatzlösungen revisionssicher archivieren
  • Eingangsrechnungsbearbeitung
    • Rechnungen gehen verloren
    • Fehlende Prozesstransparenz und -qualität
    • Lange Liege- und Transportzeiten
    • Aufwendige Prüf- und Freigabeverfahren
    • Fristenverletzungen
    • Mehrfacherfassung von Rechnungen

Lösung

Mit EASY for Dynamics NAV und EASY for Dynamics AX erweitern Sie Ihre Microsoft ERP-Lösung um zentrale Funktionen für Dokumentenmanagement und revisionssichere Ablage. So können in allen mit Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics AX abgebildeten Geschäftsprozessen auch Dokumente, Dateien, E-Mails und andere digitale Informationsträger erfasst, abgelegt, angezeigt und bearbeitet werden. Dies geschieht direkt im ERP-Client an den für die betrieblichen Abläufe relevanten Entitäten wie Kreditoren, Debitoren, Artikeln, Anlagen, Aufträgen und Projekten.

EASY for Dynamics AX Invoice optimiert die Eingangsrechnungsprüfung für Microsoft Dynamics AX. EASY for Dynamics AX Invoice bildet den Prozess der Eingangsrechnungsprüfung End-to-End ab, d.h. von der Scan-Erfassung über die Prüfung, Freigabe und Buchung bis zur revisionssicheren Archivierung. Der Prüf- und Freigabeworkflow wird aus AX heraus gestartet, und erzeugt Prüf- und Freigabeanfragen, die per Mail an die zuständigen Bearbeiter gemeldet werden. Diese rufen aus der Mail heraus ihre Workflowaufgaben auf und erledigen diese im Browser mit wenigen Mausklicks. Die Lösung bedient sich der marktführenden SharePoint-Workflow-Engine Nintex zur Abbildung des vollständigen Prüfungsworkflows.

Mit EASY for Office 365 liefert EASY die Möglichkeit, Dokumente, E-Mails und Daten Ihres Office 365-Deployments aus der Online Welt einfach und kostengünstig an einem Speicherort Ihres Vertrauens zu archivieren – auch lokal im eigenen Unternehmen.

EASY for SharePoint ist die integrierte Dokumentenmanagement- und Archivlösung für Microsoft SharePoint 2010 und 2013. Sie verknüpft in idealer Weise die Dokumentenstrukturen des SharePoint mit der rechtskonformen Ablage in EASY Archive. Verschiedene Web Parts ermöglichen den Zugriff auf alle Unternehmensarchive und EASY Workflows direkt aus der SharePoint Oberfläche.

EASY for Exchange erweitert Microsoft Exchange um eine revisionssichere E-Mail-Archivierung, entlastet die Exchange Infrastruktur und bildet die Basis für eine weitreichende Automatisierung von Unternehmensprozessen.

IHR NUTZEN

  • Automatische Archivierung (und Verschlagwortung) im Hintergrund

  • Erhöhte (Rechts-)Sicherheit durch vollständige, revisionssichere Archivierung

  • Hohe Compliance durch automatisierte Abläufe

  • Weniger manuelle Erfassungs- und Ablagearbeit

  • Steigerung der Mitarbeitereffizienz durch systemübergreifende Geschäftsprozesse

  • Entlastung der Microsoft Infrastrukturen

  • Mögliche Kostenersparnis (off-loading von Daten aus der Office 365 Cloud in einen günstigeren lokalen Speicher)

  • Ökologisch: Einsparung von Bürofläche (Papierarchiv), Reduktion des Energieverbrauchs, Wegfall von Kopien/Begleitpapieren

  • Qualitativ: Reduzierung von Fehlerquellen, Flexibler Zugriff auf Prozesse, Steigerung der Auskunftsfähigkeit, Erhöhung der Prognosesicherheit

  • Quantitativ: Einsparung von Beschaffungskosten, Reduktion von Personalkosten, Optimierung der Ressourcen

Haben wir Ihr Interesse an EASY Microsoft Line geweckt?
Wir verbinden Sie gerne mit Ihrem EASY Ansprechpartner.