Das Leitungs-Team der EASY SOFTWARE AG

In alphabetischer Reihenfolge

Martina Appold

Martina Appold

Büro der Leitung, Prokuristin

Martina Appold ist seit Januar 2000 bei der EASY SOFTWARE AG und zentrale Ansprechpartnerin für alle Anfragen an den Vorstand und Aufsichtsrat. Ferner verantwortet sie unter anderem die Organisation der Hauptversammlung.

Thomas Cziesla

Thomas Cziesla

Leiter Product Management

Thomas Cziesla leitet seit 2013 das Produkt-Management der EASY SOFTWARE AG. Zuvor hat er bei EASY bereits als Director Business Process Solutions und als Bereichsleiter Professional Services sowie als Projektleiter gewirkt.

Maria Engel

Maria Engel

Leiterin Controlling

Maria Engel verantwortet das Unternehmens-Controlling und arbeitet zusätzlich bei strategischen Projekten mit. Kaufmännisches Führungsgeschick im Konzern stellte die Senior Controllerin und diplomierte Volkswirtin in ihrer bisherigen Laufbahn in den Bereichen Vertrieb, Outsourcing, Managed Service und Rechnungswesen unter Beweis.

Jens-Peter Hess

Jens-Peter Hess

General Manager SAP Process Content Management, Prokurist

Jens-Peter Hess ist bei der EASY SOFTWARE AG für das SAP Process Content Management zuständig. Der ausgebildete Diplom-Informatiker verantwortet seit 2015 den Bereich der SAP-Lösungen. Er bringt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in SAP, Prozessoptimierung und Dokumenten-Management mit. Zuvor war er lange Jahre als General Manager bei der nextevolution AG tätig.

Christoph Köhne

Christoph Köhne

Leiter PartnerPort 2.0

Christoph Köhne widmet sich als Leiter des PartnerPorts 2.0 den Themenschwerpunkten Lead Management sowie der serviceorientierten Betreuung von Interessenten, Kunden und Partnern. Der ausgebildete Industriekaufmann startete 1996 als Sachbearbeiter in der kaufmännischen Auftragsabwicklung bei EASY.

Richard Luckow

Richard Luckow

Leiter Direct Sales

Richard Luckow ist seit 2000 im Vertrieb der EASY SOFTWARE AG beschäftigt, seit 2004 in leitenden Funktionen. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb mit den Schwerpunkten Key Account Management, SAP und Geschäftsprozessberatung in komplexen Organisationsprojekten, insbesondere im Bereich ECM und Purchase-to-Pay-Projekten.

Stephan Pauler

Stephan Pauler

Leiter Finance & Adminstration, Prokurist

Stephan Pauler verantwortet seit 2009 als Prokurist die Bereiche Finanzen und Verwaltung. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Erstellung der Jahres- und Konzernabschlüsse, der Finanzberichte, der Planung und Budgetierung auf Konzernebene sowie in der Begleitung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei kaufmännischen Themen. Zudem zeichnet er für das Vertragswesen sowie den strategischen Einkauf verantwortlich.

Gerald Rüdiger

Gerald Rüdiger

Leiter Sales, Marketing & Business Development, Prokurist

Gerald Rüdiger zeichnet bei der EASY SOFTWARE AG für den Vertrieb, das Marketing und die Geschäftsentwicklung verantwortlich. Er bringt mehr als zwei Jahrzehnte globale Erfahrung in Informations- und Kommunikationstechnologien sowie in Outsourcing-Projekten und Business Cloud Services mit. Seine Karriere startete er bei der Siemens AG. Bis Ende 2013 war Gerald Rüdiger für die Fujitsu Technology Solutions tätig, zuletzt als Global Vertical Head für das Automotive Business der Fujitsu.

Stefan Schmidt

Stefan Schmidt

Leiter Services & Support, Prokurist

Stefan Schmidt, Diplom-Ingenieur und Project Management Professional, verantwortet bei der EASY SOFTWARE AG die Bereiche Consulting, Schulung und Support. Zuvor war er lange Jahre bei der Wincor Nixdorf International GmbH tätig als Senior Project Manager und Global Service Delivery Manager.

Andreas Schneider

Andreas Schneider

Leiter Product Development, Prokurist

Andreas Schneider, ausgebildeter Industriekaufmann, verantwortet die Software-Entwicklung bei der EASY SOFTWARE AG mit den dazugehörigen Bereichen Entwicklung, Programm Management und Dokumentation. Zuvor war er lange Jahre bei der HENRICHSEN AG tätig, zuletzt als Leiter des Bereichs DMS Solutions.

Jörg Tegtmeier

Jörg Tegtmeier

Leiter Organisation & IT

Jörg Tegtmeier kümmert sich seit Mai 2016 um effizientere und agile Abläufe im Unternehmen sowie um die strategische Weiterentwicklung der IT. Ziel ist es, die Arbeits- und Serviceprozesse so zu verbessern, dass sie sich den stetig wechselnden Kunden- und Marktanforderungen mit hoher Effizienz anpassen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Software-Entwicklung sowie der ECM-Branche bringt er einen großen Erfahrungswert im Projekt- und Prozesswissen mit.