Digitales Business, Newsletter Compact

Aus PartnerForum wird EASYtalk – Konferenz für Interaktion & Dialog

Dieses Jahr lud die EASY SOFTWARE AG ihre Partner zum Kickoff nach Berlin Mitte in die Kalkscheune ein. Gleichzeitig nutzte EASY den Event, um den EASYTalk – Konferenz für Interaktion und Dialog einzuführen. Der Event ist eingebettet in das neue Veranstaltungsformat der EASY.

In der einzigartigen Atmosphäre der denkmalgeschützten ehemaligen Maschinenfabrik kamen 120 Teilnehmer zusammen. Ein zentrales Thema war die Digitalisierung. Prof. Dr. Axel Winkelmann von der Universität Würzburg sprach darüber, wie wichtig es ist, den Fokus voll und ganz auf den Kundennutzen zu setzen.
Thomas Cziesla und Marcel Rosenbaum von EASY gewährten den Zuhörern anschließend einen Einblick in die EASY-eigene Digitale Agenda. Wie sich die EASY in den nächsten Jahren strategisch weiterentwickelt, haben wir im Newsletter-Artikel „EASY geht mit Vollgas in die Digitalisierung“ für Sie zusammengefasst.

Im Marketing Workshop erarbeiteten die Partner gemeinsam, wie sich mehr Leads durch neue Marketing-Methoden gewinnen lassen, während es im Workshop Online Services um zentrale Fragestellungen ging: Wie bereiten wir uns auf das Service-Modell vor und was wird mit unseren traditionellen Geschäftsmodellen passieren?

Die EASY SOFTWARE AG möchte in Zukunft eine noch engere Kooperation auf Augenhöhe mit seinen Partnern erreichen, die Vertrauensbasis erhöhen und sie stärker in Projekte miteinbinden. Alles in allem war es ein Event, der sehr gut beim Publikum ankam.

Verschaffen Sie sich doch selbst einen Eindruck und werfen Sie einen Blick in den EASYTalk 2018. Hier geht es zum Video vom Event: