Digitale Transformation, News & Pressemeldungen

Hannover Messe 2018: EASY SOFTWARE im Finale von Siemens open MindSphere Challenge

Die digitale Vernetzung der Geschäftswelt ist in vollem Gange – demnächst auch wieder zu bestaunen auf der Hannover Messe. Hier zeigen zahlreiche Unternehmen ihre Ideen und Lösungen, komplexe Prozesse zu beherrschen, Abläufe zu automatisieren und effizient zu gestalten. Mit dabei ist auch die EASY SOFTWARE AG. Sie finden uns bei der weltgrößten Industriemesse vom 23. bis 27.April 2018 in Halle 6 an Stand D 30 in der Bitkom Innovation Area Industrie 4.0.

EASY SOFTWARE AG hat es mit der Service App für den Außen- und Kundendienst ins Finale der Siemens open MindSphere Challenge geschafft. Unter vier weiteren Kandidaten werden am Dienstag, den 24.04. Marcel Rosenbaum und Thomas Cziesla die Lösung von EASY auf dem Siemens-Stand der Hannover Messe pitchen.

Service Apps und EASY Cloud Platform: Mobilität als Wettbewerbsvorteil

Wesentliche Wettbewerbsvorteile entstehen im Rahmen der Digitalisierung gerade durch mobile Anwendungen. Gute Dienstleistungen garantieren einen kontinuierlichen Nutzen für Kunden. Und: Ein ausgefeiltes Dienstleistungsangebot bietet viele Vorteile. Diese liegen – gerade bei der Verzahnung von Produktion und Dienstleistung durch Informations- und Kommunikationstechniken – auf der Hand.

Optimierte Cashflows

Erhöhung der Prozesssicherheit und Qualität

Steigerung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit

Und: Ausgestattet mit Smartphone oder Tablet lässt sich die Arbeit jederzeit an jedem Ort erledigen – vom Kundendienst über den Außendienst bis hin zum Facility Management. Wir bieten Ihnen entsprechend Ihrer unternehmerischen Anforderungen die richtige Lösung.

Unsere Lösung für die Siemens open MindSphere Challenge

Im Zuge der Siemens open MindSphere Challenge hatte das Unternehmen mit Partnern zu Ideen für mobile Lösungen für den Außen- und Kundendienst aufgerufen. Einer der Partner: Dieffenbacher GmbH. Der weltweit führende Hersteller von Pressensystemen und kompletten Produktionsanlagen für die Holz-, Automobil- und Zuliefererindustrie möchte seinen Außendienst optimieren. Es geht darum, die Mitarbeiter zu motivieren, Störfälle der hochkomplexen Anlagen direkt per App zu übermitteln bzw. alle Informationen zur Art des Störfalls, oder ob der Techniker vor Ort den Fehler lösen konnte, schnell und einfach eingeben zu können. So vermeiden die Techniker Medienbrüche und sparen enorm viel Zeit ein.

Genau da kommt die innovative EASY Service App ins Spiel. Unternehmen profitieren u. a. von beschleunigten Arbeitsprozessen und einer wesentlich verbesserten User- und Service-Experience für Ihre Mitarbeiter und Kunden. Motivierte Mitarbeiter und zufriedene Kunden gibt es „oben drauf“.

Sie möchten mehr über die Service App für den Außen- und Kundendienst von EASY erfahren? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Experten Sascha Löwer bei der Hannover Messe.

Sie sind nicht auf der Hannover Messe, wollen aber auch Ihre Kundenzufriedenheit durch die Service App für den Kunden- und Außendienst verbessern? Informieren sie sich einfach online bei unserem Webcast am 6.6.2018