Corporate Nachrichten, News & Pressemeldungen

Thorsten Eska neues Vorstandsmitglied der EASY SOFTWARE AG

EASY Vorstand damit auf zwei Personen erweitert.

Mülheim an der Ruhr – Der Aufsichtsrat der EASY SOFTWARE AG hat Thorsten Eska (49) mit Wirkung zum 1. Juli 2016 zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Thorsten Eska verantwortet künftig die Ressorts Finanzen, Verwaltung, Personal, Legal Services, Einkauf und Auftragsbearbeitung bei EASY. Zusammen mit dem bisherigen Vorstandssprecher Willy Cremers umfasst der Vorstand der EASY SOFTWARE AG damit künftig zwei Mitglieder.

„Mit Thorsten Eska konnten wir einen qualifizierten Fachmann für den Vorstand gewinnen, der über 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche verfügt. Insbesondere sein Know-how in den Bereichen Integration Management, Change Management, Compliance, Prozess Management und Business Administration ist für EASY von großem strategischem Interesse. Mit der Erweiterung des Vorstandes tragen wir dem bisherigen und künftigen Wachstum und Entwicklungspotenzial der EASY SOFTWARE AG Rechnung“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Oliver Krautscheid.

In den zwei zentralen Aufgaben in unserem EASY FIT Programm, die Verbesserung der Abläufe und das Change Management im Personalbereich, wird er neue Impulsen setzen.

Mit Thorsten Eska übernimmt eine erfahrene Führungskraft die Verantwortung in den o. g. Bereichen.

Thorsten Eska: „Die EASY SOFTWARE AG hat für mich ein sehr positives Potenzial sich mit ihren ECM-Produkten und Mitarbeitern zukunftsorientiert zu entwickeln. Mit dieser Perspektive freue ich mich auf die herausfordernde und sehr interessante Aufgabe.“

Thorsten Eska studierte Betriebswirtschaftslehre und war in mehreren leitenden Funktionen bei Siemens tätig, unter anderem als Geschäftsführer von Tochtergesellschaften und kaufmännischen Bereichsleitungen.
Zuletzt war Thorsten Eska in verschiedenen leitenden Positionen für die CANCOM SE tätig.