Gerade in puncto Software gilt: Bleiben Sie stets up-to-date. Wie akuell sind Sie – schon fit für die Zukunft? Um auch zukünftig in den Vorteil erweiterter Funktionalität der EASY SOFTWARE Produkte zu kommen, wollen wir Sie in diesem Newsletter über anstehende Software-Updates im Laufe der Jahre 2018/2019 informieren.

Keine Bange: Um gut vorbereitetet in den Update-Prozess zu gehen, bietet die EASY dazu – kostenlos und einmal pro Jahr und Firma – einen Systemcheck zur Prüfung der bei EASY-Direktkunden im Einsatz befindlichen Produktversionen an. Wir haben die Kundenbedürfnisse erkannt und werden die Versionsstände aufnehmen, um in Zukunft aktiver auf neue Release-Stände hinweisen zu können.

Highlights – was gibt’s Neues?

EASY SOFTWARE hat diesmal in puncto Updates einiges in petto. Die neuen Software-Versionen verfügen natürlich über Fehlerkorrekturen. Besonderen Wert haben wir aber auf neue Features und Funktionen gelegt – und die Updates reichen über die gesamte Produktpalette. Hier ein kurzer Appetizer:

Sie benötigen Apps für HR- oder Beschaffungsprozesse – zum Beispiel eine Urlaubs-App mit Genehmigungsfunktion oder eine App für Bedarfsmeldungen und -freigaben? Et voilà – DMS Apps.

Artikel jetzt teilen

Das neue EASY DMS 5 – Appify your Business

Lange angekündigt, endlich vorhanden: Mit EASY DMS 5.0d „applifizieren“ Sie Geschäftsprozesse im Handumdrehen. Leichter kann Enterprise Mobility nicht mehr sein.

Sie benötigen zum Beispiel mobile Apps für Ihre Geschäftsprozesse? Kein Problem. Die Apps lassen sich ohne Programmierkenntnisse in wenigen Stunden erstellen – im Webbaukasten im Browser per point-&-click. Die Apps verteilen Sie dann wie gewohnt an ihre Mitarbeiter.

Sie benötigen Apps für HR- oder Beschaffungsprozesse – zum Beispiel eine Urlaubs-App mit Genehmigungsfunktion oder eine App für Bedarfsmeldungen und -freigaben? Et voilà – und fertig. Prinzipiell können Sie mit den DMS Apps alles umsetzen, was EASY DMS schon als Dokumentenmanagementsystem beherrscht. EASY DMS und DMS Apps sind eng miteinander verzahnt – bidirektionaler Datentransfer wird gewährt.

Bei alledem lässt sich DMS 5 durch eine wichtige kollaborative Funktion ergänzen. Ein Beispiel gefällig? Erstellen Sie mit EASY DMS Bedarfsmeldungen mit integrierter Chat-Funktion.

Die Apps beherrschen natürlich auch die Offline-Speicherfunktion – heißt: Auch wenn Sie punktuell über kein Netz verfügen, spielen Sie doch die Daten aus der App zurück ins DMS-System, sobald Sie wieder über ein robust funktionierendes Netz verfügen und aus dem Flieger ausgestiegen sind.

Ebenso haben wir als Highlight den digitalen Beschaffungsantrag, die eBANF mit Integration in Dyn.Nav oder andere ERP-Systeme, fertiggestellt.

By the way: Unser Produkt EASY Archive Smart ist jetzt ebenfalls DSGVO-ready.

Natürlich bringt EASY DMS 5.0d noch viele weitere Features und Funktionen mit. Interesse geweckt? In der zum Download angebotenen Liste finden Sie die vollständige Feature-Beschreibung.

EASY for Dynamics NAV

Mit EASY for Dynamics NAV erhält der Kunden die Microsoft Dynamics NAV Schnittstelle mit dem höchsten Integrationsgrad auf dem DMS-/ECM-Markt. Der Anwender muss weder zum Ablegen noch zum Recherchieren seine führende Applikation verlassen und muss sich in seiner Arbeitsweise nicht umstellen. Die EASY for Dynamics NAV Schnittstelle ist momentan die einzige von Microsoft zertifizierte NAV Schnittstelle im DMS-/ECM-/IM-Umfeld.

EASY for Exchange

In der aktuellen Version 2.0.0 wurde der Funktionsumfang u.a. um die Ordnersynchronisation und die ordnerbasierte Suche erweitert. Des Weiteren wurde die Möglichkeit implementiert, Postfachfreigaben direkt aus dem Exchange Server heraus zu übernehmen. EASY for Exchange nutzt mit EWS (Exchange Web Services) und Mailapps (für Outlook Web App, Office 365 und Outlook) sowie der VSTO-Add-In-Technologie Microsoft Standards. Damit erhält der Kunde eine zukunftssichere Standard-Technologie. EASY for Exchange ist zu 100% in den gewohnten E-Mail Clients integriert und nutzt für die rechtskonforme Archivierung der E-Mails die Referenzierung von E-Mails. Der Anwender kann direkt aus seinem E-Mail Client auf archivierte E-Mails zugreifen.

Damit erhalten die Benutzer einen erweiterten Funktionsumfang und Komfort bei der Nutzung von Outlook Ordnern.

Zum vollständigen Überblick

Den schnellen Überblick auf den ablaufenden Support für EASY Produkte und Funktions-Updates aktueller wie auch kommender Versionen verschaffen Sie sich durch Herunterladen des folgende PDFs:

Oder überprüfen Sie die aktuellen Software-Versionen auf unserer Website:

Artikel jetzt teilen

Für den schnellen Überblick auf aktuelle Software-Versionen