gemdat OÖ

Die Gemdat OÖ ist seit 1978 Hard- und Softwareanbieter für Gemeinden und Städte in Österreich. Mit gemeindenahen Verbänden, Schulen und Kindergärten zählt das Unternehmen ca. 1.000 Kunden. Durch vermehrte Einsparungen bei gleichzeitig kontinuierlich steigenden Anforderungen im kommunalen Bereich wurde der Ruf nach noch effizienteren Software Tools lauter. Neben den zahlreichen Eigenprodukten nahm man die Themen Dokumentenmanagement und Archivierung genauer unter die Lupe. Nach intensiver Recherche und Evaluierung wurde EASY SOFTWARE für das am besten geeignete Produkt befunden, für den öffentlichen Bereich adaptiert und nahtlos in die bestehenden Eigenprodukte integriert.

„Es gibt praktisch kein relevantes Papier mehr. Die Durchlaufzeiten von Anfragen haben sich erheblich verringert, die Papierkosten beinahe auf null reduziert. Wir benötigen keine Mappen und Ordner und haben bei nun geringeren Kosten unseren Service erheblich verbessert.“

Michael Gugler
Michael GuglereGov-Services, gemdat