EASY SERVICE APP FÜR DEN AUSSEN- UND KUNDENDIENST.

MOBIL, EINFACH UND SKALIERBAR.

Wer die digitale Transformation meistert, hat einen Wettbewerbsvorteil. Insbesondere das Thema Mobilität bietet großes Potenzial. Denn mobile Apps unterstützen Ihren Außen- und Kundendienst, etwa als App für Servicetechniker oder Facility Manager. Überall, wo Mitarbeiter unterwegs sind, Serviceberichte und Besuchsberichte erstellen oder Zugriff auf Unternehmensressourcen benötigen, ist die EASY Service App der ideale Begleiter. Der Grund: Auf Smartphones und Tablets installiert, ermöglicht die Software für Serviceeinsätze Ihren Mitarbeitern, ihre Arbeit schneller und effizienter zu erledigen. Für jedes Anforderungsprofil hält sie eine Lösung bereit.

Durchgängige digitale Prozesse – ohne Medienbrüche

  • Anbindung vorhandener Systeme (ERP/CRM/PPS) zur Übernahme und Übergabe von Daten
  • Kürzere Durchlaufzeit und schnellere Rechnungsstellung
  • Höhere Prozesssicherheit und Prozessqualität
  • Weniger Fehler und Doppelarbeit
  • Zugriff auf Kundendaten sowie auf installierte oder zu installierende Anlagen und Geräte mit zugehörigen Dokumenten

Der Kunde im Fokus

  • Zeitersparnis bei der Vor- und Nachbereitung
  • Alle Informationen stehen auf einen Blick bereit, durch Integration in bestehende Systeme
  • Höhere Qualität und mehr Transparenz im Kundengespräch
  • Kompetentes Auftreten beim Kunden und bessere Kundenbindung
  • Schnellere Reaktion auf Veränderungen
Regentropfen

Digitalisierung im Kundenservice. Das hat Potenzial.

Im Außendienst und im mobilen Kundenservice schlummert noch erhebliches Digitalisierungspotenzial. Mit der EASY Service App und der EASY Cloud Platform steht Ihnen eine Lösung zur Verfügung, mit der Ihre mobilen Mitarbeiter stets alle relevanten Informationen parat haben. Auch Ihr Innendienst wird entlastet: Er muss seltener unterstützend eingreifen und dank Datensynchronisation stehen etwa mobil erstellte Service- und Besuchsberichte oder Ersatzteilbestellungen annähernd in Echtzeit zentral für die Weiterverarbeitung bereit.

Die EASY Service App für den Außendienst – alle Daten für den Prozess in einer App

Zugriff auf alle relevanten Kundendienst-Systeme

Auf iOS oder Android-Smartphones oder -Tablets installiert integriert die mobile App Ihr ERP, Ihr CRM, Ihre Warenwirtschaft und viele Backend-Systeme mehr. So stehen den mobilen Kollegen beispielsweise Auftrags- oder Kundendaten, Geräteinformationen, Checklisten und Vorlagen überall zur Verfügung.

Papierloser Außendienst ist effizienter.

Benutzen Ihre Mitarbeiter noch Klemmbretter, Aktenmappen und Checklisten? Dann kennen Sie das: Vor Ort fehlen schon einmal Dokumente. Sie gehen verloren oder sind unleserlich ausgefüllt. Und bis sie in der Zentrale zur Bearbeitung eintreffen und gescannt sind, sind bereits etliche Stunden vergangen. Die Folge: Die Arbeit stockt und ist unprofitabel. Mitarbeiter im Innendienst müssen unproduktive „Nacharbeit“ erledigen. Und weil alles etwas länger dauert, ist vielleicht sogar der Kunde unzufrieden.

Die EASY Service App für den Außendienst – alle Daten für den Prozess in einer App
service-app-3

EASY Service App – maximale Transparenz

Die mobile App der EASY SOFTWARE AG auf einem Tablet oder Smartphone setzt nicht nur solchen Prozesshemmnissen ein Ende. Sie sorgt gleichzeitig für maximale Transparenz. Selbst beim Kunden bindet die App für den Außendienst Ihre Mitarbeiter in die Unternehmensprozesse ein – und Sie sind Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus. Ausreichend leistungsfähige mobile Endgeräte sind übrigens längst in allen Preisklassen und bei allen Anbietern erhältlich.

Die Vorteile im Überblick

Seriennummern, technische Daten und vieles mehr stehen überall zur Verfügung.

Arbeitsaufträge können fernab der Zentrale angenommen werden.

Vordefinierte Checklisten unterstützen bei der effektiven Bearbeitung eines Auftrags.

Die Geräte- bzw. Kundenhistorie ist immer zur Hand.

Dank automatischer Synchronisation stehen die Daten unmittelbar zentral zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.

Daten sind bei schlechter Verbindung auch offline verfügbar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kontakt
Sascha Löwer
preloader