Termine & Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Übersicht unsere Veranstaltungen. Von unseren großen Jahres-Events bis zu lokalen Ereignissen.

Aug
25
Fr
Webcast – EINGANGSRECHNUNGSVERARBEITUNG IN SAP | Online
25.08.2017 um 10:00 – 10:45
EASY Event Partnerveranstaltung

Unsere Themen

-Ein Gefühl von Leichtigkeit – EASY Lösungen schnell und einfach einsetzen

-Die EASY PCM Suite

-EASY Eingangsrechnungsverarbeitung in SAP

  • Schnelle Einführung mit vorkonfiguriertem SAP Invoice Management
  • Schnelle Rechnungsfreigabe über FIORI (mobil) möglich
  • Vorkonfigurierte Schnittstellen für analogen und digitalen Rechnungseingang
  • Fest kalkulierbare Einführungskosten für das Gesamtpaket

-Erfolgreich in die Zukunft

  • EASY PCM Process2Design
  • EASY PCM Prozess2Go

-Ihre Vorteile als Partner

-Umsatzpotenziale

Zielgruppe: potenzielle Partner & Partner

>>ZUR ANMELDUNG<<

Aug
30
Mi
Webcast – PERSONAL MANAGEMENT (für SAP HCM und SuccessFactors) | Online
30.08.2017 um 14:00 – 14:45
EASY Event Partnerveranstaltung

Unsere Themen

-Ein Gefühl von Leichtigkeit – EASY Lösungen schnell und einfach einsetzen

-Die EASY PCM Suite

-EASY Personal-Prozesse in SAP und in SuccessFactors

  • Personaladministration
  • Employee Life Cycle Management

-Erfolgreich in die Zukunft

  • EASY PCM Process2Design
  • EASY PCM Prozess2Go

-Ihre Vorteile als Partner

-Umsatzpotenziale

WIR KÖNNEN AUCH SUCCESSFACTORS!

Vom Recruiting bis Offboarding – Mit Process2Design können alle relevanten Personal-Prozesse im Leben eines Mitarbeiters abgebildet werden – auch in Verbindung mit SuccessFactors.

EASY PCM Personnel File for SuccessFactors ist die zentrale Personalakte für SuccessFactors und SAP HCM – egal ob nur einzelne Module von SuccessFactors genutzt werden und Mitarbeiterdaten in SAP ERP HCM oder Employee Central liegen. Auch wenn aktuell Komponenten beider Systemwelten gleichzeitig genutzt werden: EASY PCM Personnel File for SuccessFactors ist das verbindende Element.

ZIELGRUPPE: POTENZIELLE PARTNER & PARTNER

>>ZUR ANMELDUNG<<

Sep
5
Di
Webcast – VERTRAGSMANAGEMENT IN SAP | Online
05.09.2017 um 10:00 – 10:45
EASY Event Partnerveranstaltung

Unsere Themen

-Ein Gefühl von Leichtigkeit – EASY Lösungen schnell und einfach einsetzen

-Die EASY PCM Suite

-EASY Vertragsmanegement in SAP

  • SAP integriertes Vertragsmanagement, Vorteil: Keine Schnittstellen, Zugriff auf alle Daten im SAP
  • Anpassung auf die Kundenwünsche, einfache Anpassung der Oberfläche nur über Customizing an die Anforderungen des Kunden
  • Vertragsmanagement goes SAP FIORI (ab 01. November gibt es die FIORI Oberfläche des Vertragsmanagements)
  • Dokumenterstellung mit dem Vertragsmanagement

-Erfolgreich in die Zukunft

  • EASY PCM Process2Design
  • EASY PCM Prozess2Go

-Ihre Vorteile als Partner

-Umsatzpotenziale

ZIELGRUPPE: POTENZIELLE PARTNER & PARTNER

>>ZUR ANMELDUNG<<

Sep
6
Mi
Digitale Rechnungen – 13. Informationstag in Forchheim | Infiana Germany GmbH & Co. KG
06.09.2017 um 09:30 – 15:30
EASY Event

Digitale Rechnungen – 13. Informationstag in Forchheim

Der Informationstag „Digitale Rechnungen“ ist eine eintägige Konferenz für elektronische Rechnungen im geschäftlichen Zahlungsverkehr in Verbindung mit zum Beispiel SAP ERP, Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Dynamics AX und anderen Warenwirtschaftssystemen. Dieser Informationstag findet exklusiv bei unserem Referenzkunden Infiana Germany GmbH & Co. KG in Forchheim statt, eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie HIER.

Gibt es beim Einsatz einer elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitung besondere Anforderungen in Bezug auf die Vorsteuerabzugsfähigkeit? Welche Sicht haben und welche Anforderungen werden von Seiten der Prüfungsgesellschaften gestellt? Welchen Nutzen haben wir sowohl im Rechnungsversand als auch bei der elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitung davon? Was ist zu tun um eine solche Lösung in unserem Haus zu implementieren? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserer eintägigen Konferenz.

Selbstverständlich bleibt genug Zeit, um individuelle Fragen in einem persönlichen Gespräch mit den Referenten zu besprechen.

KONFERENZ

Die Konferenz geht auf Fragen der Rechnungsoptimierung in Zusammenhang mit digitalen Verfahren ein. Dabei werden die technischen Möglichkeiten, die rechtliche Grundlagen und die Sicht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften beleuchtet. Alle wichtigen Fakten zu elektronischen Rechnungen und deren Bearbeitung werden vorgestellt.

REFERENTEN

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen vor allem Vorträge, die die Sicht von Anwendern, der Finanzämter und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften auf dieses Thema wiedergeben.

Herr Dipl. Wirt.-Inf. CISA Volker Dora
Manager Risk Assurance Solutions
PricewaterhouseCoopers AG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Dirk Hupperich
Leitung Sales Operation
EASY SOFTWARE Deutschland GmbH

Dipl. Finanzwirt Bernhard Lindgens
Bundeszentralamt für Steuern in Bonn
Referat Umsatzsteuerbetrugsbekämpfung

Christian Wallon
Finance Director EMEA
Infiana Germany GmbH & Co. KG

Sep
12
Di
TechTalk 2017 | Stadthalle Mülheim an der Ruhr
12.09.2017 – 13.09.2017 ganztägig
EASY Event
TechTalk 2017 @ Stadthalle Mülheim an der Ruhr | Mülheim an der Ruhr | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

TechTalk 2017

In einer lebendigen Barcamp-Atmosphäre fokussieren wir uns auf aktuelle Themen, die unsere EASY Partner bewegen. Die Teilnehmer profitieren von praktischen Tipps, technisch fundiertem Wissen unserer EASY Experten und dem Austausch mit dem EASY Partnernetzwerk.

Zielgruppe: Technisches Consulting

Gestalten Sie mit uns die Agenda!

Hier geht es zur >>Umfrage<<

>>Jetzt anmelden<<

EASY PCM Anwendertag | Stadthalle Mülheim an der Ruhr
12.09.2017 um 13:30 – 13.09.2017 um 12:15
EASY Event
EASY PCM Anwendertag @ Stadthalle Mülheim an der Ruhr

Unterhaltsames Networking

Der EASY PCM-Anwendertag ist das Networking Highlight für PCM-Produkte im Umfeld von SAP HCM und SuccessFactors. Wie sieht Ihre Strategie aus? Weiter mit HCM On Premises oder Umstieg auf SuccessFactors? Wie können Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter in Prozesse eingebunden werden? SAP Fiori? Mobile Endgeräte? SAP Cloud Platform? Wie können Prozesse ohne externe Unterstützung umgesetzt werden? Wie gehen Sie mit Compliance-Richtlinien um? Wie kann die EASY PCM Suite Sie bei Ihren Vorhaben unterstützen?

Wir laden Sie ein, zum Austausch Ihrer Ideen, Erwartungen und Anforderungen. Lernen Sie spannende use cases aus anderen Unternehmen kennen. Erfahren Sie mehr über die aktuellen Entwicklungen der PCM Suite im Kontext von SAP HCM und SuccessFactors. Tauschen Sie sich mit anderen Anwendern und unseren EASY Experten aus und werfen Sie gemeinsam mit uns einen Blick in die Zukunft der digitalen Welt für Unternehmen.

12. September 2017

Uhrzeit Themen
14:00 – 14:30 Vorstellung EASY SAP Strategie
Jens-Peter Hess, Geschäftsbereichsleiter EASY PCM
14:30 – 15:15 Kundenvortrag
Rollout von HR-Prozessen in einem globalen Handelsunternehmen ohne externe Unterstützung – Wie geht das?
15:15 – 15:30 Kaffeepause
15:30 – 16:15 Workshop
Prozesse in HR – die logische Fortsetzung der Personalakte?!
16:15- 17:00 Vortrag
Wie passen Sie SAP SuccessFactors auf Ihre Bedürfnisse an?
17:00 – 18:00 Hotel CheckIn
Unsere Hotelempfehlungen erhalten Sie nach Ihrer Registrierung
19:00 – 21:00 Abendveranstaltung: Kochevent und Networking

13. September 2017

Uhrzeit Themen
09:30 – 10:30 Kundenvortrag: Reduzierung administrativer Tätigkeiten als Basis für HR 4.0
Stefanie Lenz, HR Administration ProSiebenSat.1 Media SE
10:30 – 11:15 Vortrag
Wie gehen Sie mit Compliance-Richtlinien um?
11:15 – 12:00 Workshop
HR 4.0 mit SAP HCM und / oder SAP SuccessFactors
12:00- 12:15 Zusammenfassung & Ausklang
13:00 weiter geht´s zur EASY World
Sep
13
Mi
EASY WORLD 2017 | Stadthalle Mülheim an der Ruhr
13.09.2017 um 12:00 – 14.09.2017 um 14:30
EASY Event Kunden- und Partnerveranstaltung
EASY WORLD 2017 @ Stadthalle Mülheim an der Ruhr | Mülheim an der Ruhr | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

EASY WORLD 2017: Auf zu neuen Welten – die Zukunft vor Augen

Die EASY WORLD ist das Kunden-Event 2017 der EASY SOFTWARE AG. Wir laden Sie herzlich ein, sich am 13. und 14. September 2017 mit uns über die aktuellen Themen und Trends der Digitalisierung in Unternehmen auszutauschen.

Was bedeutet Digitalisierung für Sie? Wie können Sie die Digitalisierung optimal für Ihr Unternehmen nutzen? Gestalten Sie mit uns Ihre digitale Agenda, lernen Sie spannende use cases aus anderen Unternehmen kennen und erfahren Sie mehr über die aktuellen Entwicklungen der EASY SOFTWARE AG. Tauschen Sie sich mit anderen Anwendern und unseren EASY Experten aus und werfen Sie mit uns gemeinsam einen verblüffenden Blick in die Zukunft der digitalen Welt für Unternehmen – die Zukunft vor Augen. Wir freuen uns auf Sie!

Sep
19
Di
Messe: Zukunft Personal | koelnmesse, Halle 3.2, Stand E.25
19.09.2017 – 21.09.2017 ganztägig
EASY Event Termine Newsletter

Auf der Zukunft Personal finden Sie die gesamte Bandbreite an HR-Produkten und Dienstleistungen. Über 650 Aussteller erwarten Sie von 19. bis 21. September in den Hallen der Koelnmesse.

Und natürlich stellt die EASY SOFTWARE ihre Lösungen im Bereich Personalakte auch in diesem Jahr auf Zukunft Personal vor. Im Mittelpunkt stehen dabei die Möglichkeiten und Einsatzszenarien der Digitalen Personalakte und die Vorteile der Lösung EASY HR. Sie unterstützen vor allem Personalsachbearbeiter, die Themen Personal- und Mandantenakte revisionssicher, aber auch das Ausschreibungs- und Bewerber-Management effizient zu erledigen. Zahlreiche Features und Funktionen sorgen dafür, dass sich die Lösungen weitreichend an unternehmensspezifische Anforderungen anpassen lassen.

Rund 200 Vorträge und Podiumsdiskussionen informieren darüber hinaus über aktuelle Themen.

Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie noch heute einen Termin und sichern Sie sich Ihr kostenloses E-Ticket zur Messe!

Sep
26
Di
DSAG JAHRESKONGRESS 2017 – Wir sind dabei! | ÖVB-Arena Bremen
26.09.2017 – 28.09.2017 ganztägig
EASY Event

EASY SOFTWARE auf dem Jahreskongress des SAP-Anwenderverbands DSAG

WO: Stand K11

Entdecken Sie unsere intelligenten Lösungen „zum Mitnehmen“ oder lernen Sie die Möglichkeiten einer flexiblen Gestaltung und Anpassung an Ihre individuellen Anforderungen kennen. Seien Sie schneller, effektiver und transparenter und unterstützen Sie den Lebenszyklus geschäftsrelevanter Dokumente einfach und sicher mit unseren EASY SAP-Lösungen.

Fokus-Themen:
  • Purchase-to-Pay:

Mit EASY for SAP können digitale Vorgänge von der Beschaffung bis zur Bezahlung einer Rechnung abgewickelt werden

  • Personal Management:

Vom Recruiting bis zum Offboarding – Mit EASY for SAP können relevante Personal-Prozesse im Leben eines Mitarbeiters abgebildet werden – auch in Verbindung mit SuccessFactors

  • Logistic:

Mit EASY for SAP laufen sämtliche Logistikprozesse vom Lieferantenmanagement über interne Materialflüsse bis hin zu Lagerverwaltung und Transportmanagement automatisch

Cloud-Lösungen:

Unsere cloud-basierten Lösungen sind vor allem interessant, weil Sie Aufwände reduzieren und in kurzer Zeit Lösungen eingeführt werden können. Dabei ist der Zugriff auf Lizenzen und Anwendungen flexibel.

Mobility: 

Der Zugriff auf Geschäftsprozesse erfolgt geräteunabhängig, standortunabhängig und systemunabhängig – unabhängig von Ort und Tageszeit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Eintritt DSAG-Mitglieder:
690,- € Early-Bird-Tarif bei Buchung bis einschl. 31.05.2017
790,- € bei Buchung ab dem 01.06.2017

Eintritt Interessenten/Nichtmitglieder:
890,- € Early-Bird-Tarif bei Buchung bis einschl. 31.05.2017
1.090,- € bei Buchung ab dem 01.06.2017
250,- € Studenten (mit Immatrikulationsbestätigung)

Tagesticket:
450,- €/Tag für DSAG-Mitglieder
600,- €/Tag für Interessenten/Nichtmitglieder
100,- €/Tag für Studenten

Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. (19%). Das Ticket kann nicht von mehreren Personen genutzt werden.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet den Besuch der Vorträge, die Tagungsunterlagen, die Verpflegung sowie die Abendveranstaltung. Die Kosten für Reise, Übernachtung und andere Aufwendungen sind in der Teilnahmegebühr nicht enthalten. Sie erhalten nach der Veranstaltung von unserem Registrierungsbüro SCHERER WERBUNG GmbH eine Rechnung über die Teilnahmegebühr.

Okt
17
Di
PARTERVERANSTALTUNG: EASY Personal Management | mdt Software Service GmbH Paderborn
17.10.2017 um 13:00 – 18:00
EASY Event Partnerveranstaltung

DigitalNormal @ Business Lunch 2017 – Personalmanagement in der Zukunft

Wir, die mdt Gruppe und die EASY Software AG laden Sie herzlich zu unserem Business Lunch am 17. Oktober in unser Office in Paderborn ein. Erfahren Sie in entspannter Atmosphäre welche Herausforderungen das Personalmanagement in der Zukunft haben wird und wie Sie mit vereinfachten digitalen Personalprozessen ihr Unternehmen steuern und dadurch signifikant zum Unternehmenserfolg beitragen können.

>>JETZT KOSTENLOS ANMELDEN<<

AGENDA 17. Oktober 2017

13:00 – 14:00

ANKOMMEN – REGISTRIEREN – SNACKEN

14:00 – 14:45

BEGRÜßUNG UND EINLEITUNG

„DIGITAL NORMAL“

  • –  Wie arbeiten wir in der Zukunft?
  • –  Was ist der Jugend von heute und den Arbeitnehmern von morgen besonders wichtig?
  • –  Wie setzen wir uns im Wettbewerb im Bereich Recruiting ab?

14:45 – 15:15

EASY HR – WAS HEUTE SCHON MÖGLICH IST – DER BLICK AUFS SYSTEM

15:15 – 15:30

KAFFEE TRIFFT NETZWERK (TEIL 1)

15:30 – 16:15

DIGITALES HR MANAGEMENT UND DIE RECHTLICHEN ANFORDERUNGEN

16:15 – 16:45

HINTER DEN KULISSEN – EASY HR IM LIVEBETRIEB – REFERENZBERICHT

16:45 – 17:00

KAFFEE TRIFFT NETZWERK (TEIL 2)

17:00 – 17:45

EXPERT ROUNDTABLE | FRAGEN UND ANTWORTEN

17:45 – 18:00

ABSCHLUSS UND VERABSCHIEDUNG

>>JETZT KOSTENLOS ANMELDEN<<