Termine & Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Übersicht unsere Veranstaltungen. Von unseren großen Jahres-Events bis zu lokalen Ereignissen.

Jun
8
Do
Hauptversammlung 2017 | Stadthalle Mülheim an der Ruhr
08.06.2017 um 10:00
Investor Relations
Jun
12
Mo
vdav Branchentreff 2017 | Maritim Hotel in Berlin
12.06.2017 – 14.06.2017 ganztägig
EASY Event

Vom 12. bis 14. Juni 2017 veranstaltet der Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. (vdav) einen Branchentreff im Maritim Hotel in Berlin. Unter den mehr als 150 Mitgliedsunternehmen des vdav mischt sich in diesem Jahr auch die EASY SOFTWARE Deutschland GmbH.

Olaf Westmeier, Key Account Manager der EASY SOFTWARE Deutschland GmbH, freut sich auf den persönlichen Austausch mit Ihnen über neue Entwicklungen und Erfahrungen aus der Branche. Begleitend zum Branchentreff findet im Saal Maritim die >vdav-Fachmesse 2017< statt. Auf dieser präsentieren wir Ihnen unsere neusten Lösungen und Services.

Treffen Sie uns persönlich auf dem vdav-Branchentreff sowie auf der Fachmesse und erfahren Sie, was sich bei EASY in den vergangenen Monaten getan hat. Informationen zum Ablauf und der Anmeldung finden Sie >hier<.

Jul
5
Mi
Digitale Rechnungen – 12. Informationstag in Essen | Ruhrturm Essen
05.07.2017 ganztägig
EASY Event
Digitale Rechnungen – 12. Informationstag in Essen @ Ruhrturm Essen | Essen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Digitale Rechnungen – 12. Informationstag in Essen

Der Informationstag „Digitale Rechnungen“ ist eine eintägige Konferenz für elektronische Rechnungen im geschäftlichen Zahlungsverkehr in Verbindung mit zum Beispiel SAP ERP, Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Dynamics AX und anderen Warenwirtschaftssystemen.

Gibt es beim Einsatz einer elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitung besondere Anforderungen in Bezug auf die Vorsteuerabzugsfähigkeit? Welche Sicht haben und welche Anforderungen werden von Seiten der Prüfungsgesellschaften gestellt? Welchen Nutzen haben wir sowohl im Rechnungsversand als auch bei der elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitung davon? Was ist zu tun um eine solche Lösung in unserem Haus zu implementieren? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserer eintägigen Konferenz.

Selbstverständlich bleibt genug Zeit, um individuelle Fragen in einem persönlichen Gespräch mit den Referenten zu besprechen.

KONFERENZ

Die Konferenz geht auf Fragen der Rechnungsoptimierung in Zusammenhang mit digitalen Verfahren ein. Dabei werden die technischen Möglichkeiten, die rechtliche Grundlagen und die Sicht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften beleuchtet. Alle wichtigen Fakten zu elektronischen Rechnungen und deren Bearbeitung werden vorgestellt.

REFERENTEN

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen vor allem Vorträge, die die Sicht von Anwendern, der Finanzämter und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften auf dieses Thema wiedergeben.

Herr Dipl. Wirt.-Inf. CISA Volker Dora
Manager Risk Assurance Solutions
PricewaterhouseCoopers AG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Dirk Hupperich
Leitung Sales Operation
EASY SOFTWARE Deutschland GmbH

Dipl. Finanzwirt Bernhard Lindgens
Bundeszentralamt für Steuern in Bonn
Referat Umsatzsteuerbetrugsbekämpfung

Christian Wallon
Finance Director EMEA
Infiana Germany GmbH & Co. KG

Aug
25
Fr
Webcast – EINGANGSRECHNUNGSVERARBEITUNG IN SAP | Online
25.08.2017 um 10:00 – 10:45
EASY Event Partnerveranstaltung

Unsere Themen

-Ein Gefühl von Leichtigkeit – EASY Lösungen schnell und einfach einsetzen

-Die EASY PCM Suite

-EASY Eingangsrechnungsverarbeitung in SAP

  • Schnelle Einführung mit vorkonfiguriertem SAP Invoice Management
  • Schnelle Rechnungsfreigabe über FIORI (mobil) möglich
  • Vorkonfigurierte Schnittstellen für analogen und digitalen Rechnungseingang
  • Fest kalkulierbare Einführungskosten für das Gesamtpaket

-Erfolgreich in die Zukunft

  • EASY PCM Process2Design
  • EASY PCM Prozess2Go

-Ihre Vorteile als Partner

-Umsatzpotenziale

Zielgruppe: potenzielle Partner & Partner

>>ZUR ANMELDUNG<<

Aug
30
Mi
Webcast – PERSONAL MANAGEMENT (für SAP HCM und SuccessFactors) | Online
30.08.2017 um 14:00 – 14:45
EASY Event Partnerveranstaltung

Unsere Themen

-Ein Gefühl von Leichtigkeit – EASY Lösungen schnell und einfach einsetzen

-Die EASY PCM Suite

-EASY Personal-Prozesse in SAP und in SuccessFactors

  • Personaladministration
  • Employee Life Cycle Management

-Erfolgreich in die Zukunft

  • EASY PCM Process2Design
  • EASY PCM Prozess2Go

-Ihre Vorteile als Partner

-Umsatzpotenziale

WIR KÖNNEN AUCH SUCCESSFACTORS!

Vom Recruiting bis Offboarding – Mit Process2Design können alle relevanten Personal-Prozesse im Leben eines Mitarbeiters abgebildet werden – auch in Verbindung mit SuccessFactors.

EASY PCM Personnel File for SuccessFactors ist die zentrale Personalakte für SuccessFactors und SAP HCM – egal ob nur einzelne Module von SuccessFactors genutzt werden und Mitarbeiterdaten in SAP ERP HCM oder Employee Central liegen. Auch wenn aktuell Komponenten beider Systemwelten gleichzeitig genutzt werden: EASY PCM Personnel File for SuccessFactors ist das verbindende Element.

ZIELGRUPPE: POTENZIELLE PARTNER & PARTNER

>>ZUR ANMELDUNG<<

Sep
5
Di
Webcast – VERTRAGSMANAGEMENT IN SAP | Online
05.09.2017 um 10:00 – 10:45
EASY Event Partnerveranstaltung

Unsere Themen

-Ein Gefühl von Leichtigkeit – EASY Lösungen schnell und einfach einsetzen

-Die EASY PCM Suite

-EASY Vertragsmanegement in SAP

  • SAP integriertes Vertragsmanagement, Vorteil: Keine Schnittstellen, Zugriff auf alle Daten im SAP
  • Anpassung auf die Kundenwünsche, einfache Anpassung der Oberfläche nur über Customizing an die Anforderungen des Kunden
  • Vertragsmanagement goes SAP FIORI (ab 01. November gibt es die FIORI Oberfläche des Vertragsmanagements)
  • Dokumenterstellung mit dem Vertragsmanagement

-Erfolgreich in die Zukunft

  • EASY PCM Process2Design
  • EASY PCM Prozess2Go

-Ihre Vorteile als Partner

-Umsatzpotenziale

ZIELGRUPPE: POTENZIELLE PARTNER & PARTNER

>>ZUR ANMELDUNG<<

Sep
6
Mi
Digitale Rechnungen – 13. Informationstag in Forchheim | Infiana Germany GmbH & Co. KG
06.09.2017 um 09:30 – 15:30
EASY Event

Digitale Rechnungen – 13. Informationstag in Forchheim

Der Informationstag „Digitale Rechnungen“ ist eine eintägige Konferenz für elektronische Rechnungen im geschäftlichen Zahlungsverkehr in Verbindung mit zum Beispiel SAP ERP, Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Dynamics AX und anderen Warenwirtschaftssystemen. Dieser Informationstag findet exklusiv bei unserem Referenzkunden Infiana Germany GmbH & Co. KG in Forchheim statt, eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie HIER.

Gibt es beim Einsatz einer elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitung besondere Anforderungen in Bezug auf die Vorsteuerabzugsfähigkeit? Welche Sicht haben und welche Anforderungen werden von Seiten der Prüfungsgesellschaften gestellt? Welchen Nutzen haben wir sowohl im Rechnungsversand als auch bei der elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitung davon? Was ist zu tun um eine solche Lösung in unserem Haus zu implementieren? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserer eintägigen Konferenz.

Selbstverständlich bleibt genug Zeit, um individuelle Fragen in einem persönlichen Gespräch mit den Referenten zu besprechen.

KONFERENZ

Die Konferenz geht auf Fragen der Rechnungsoptimierung in Zusammenhang mit digitalen Verfahren ein. Dabei werden die technischen Möglichkeiten, die rechtliche Grundlagen und die Sicht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften beleuchtet. Alle wichtigen Fakten zu elektronischen Rechnungen und deren Bearbeitung werden vorgestellt.

REFERENTEN

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen vor allem Vorträge, die die Sicht von Anwendern, der Finanzämter und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften auf dieses Thema wiedergeben.

Herr Dipl. Wirt.-Inf. CISA Volker Dora
Manager Risk Assurance Solutions
PricewaterhouseCoopers AG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Dirk Hupperich
Leitung Sales Operation
EASY SOFTWARE Deutschland GmbH

Dipl. Finanzwirt Bernhard Lindgens
Bundeszentralamt für Steuern in Bonn
Referat Umsatzsteuerbetrugsbekämpfung

Christian Wallon
Finance Director EMEA
Infiana Germany GmbH & Co. KG

Sep
12
Di
TechTalk 2017 | Stadthalle Mülheim an der Ruhr
12.09.2017 – 13.09.2017 ganztägig
EASY Event
TechTalk 2017 @ Stadthalle Mülheim an der Ruhr | Mülheim an der Ruhr | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

TechTalk 2017

In einer lebendigen Barcamp-Atmosphäre fokussieren wir uns auf aktuelle Themen, die unsere EASY Partner bewegen. Die Teilnehmer profitieren von praktischen Tipps, technisch fundiertem Wissen unserer EASY Experten und dem Austausch mit dem EASY Partnernetzwerk.

Zielgruppe: Technisches Consulting

Gestalten Sie mit uns die Agenda!

Hier geht es zur >>Umfrage<<

>>Jetzt anmelden<<

EASY PCM Anwendertag | Stadthalle Mülheim an der Ruhr
12.09.2017 um 13:30 – 13.09.2017 um 12:15
EASY Event
EASY PCM Anwendertag @ Stadthalle Mülheim an der Ruhr

Unterhaltsames Networking

Der EASY PCM-Anwendertag ist das Networking Highlight für PCM-Produkte im Umfeld von SAP HCM und SuccessFactors. Wie sieht Ihre Strategie aus? Weiter mit HCM On Premises oder Umstieg auf SuccessFactors? Wie können Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter in Prozesse eingebunden werden? SAP Fiori? Mobile Endgeräte? SAP Cloud Platform? Wie können Prozesse ohne externe Unterstützung umgesetzt werden? Wie gehen Sie mit Compliance-Richtlinien um? Wie kann die EASY PCM Suite Sie bei Ihren Vorhaben unterstützen?

Wir laden Sie ein, zum Austausch Ihrer Ideen, Erwartungen und Anforderungen. Lernen Sie spannende use cases aus anderen Unternehmen kennen. Erfahren Sie mehr über die aktuellen Entwicklungen der PCM Suite im Kontext von SAP HCM und SuccessFactors. Tauschen Sie sich mit anderen Anwendern und unseren EASY Experten aus und werfen Sie gemeinsam mit uns einen Blick in die Zukunft der digitalen Welt für Unternehmen.

12. September 2017

Uhrzeit Themen
14:00 – 14:30 Vorstellung EASY SAP Strategie
Jens-Peter Hess, Geschäftsbereichsleiter EASY PCM
14:30 – 15:15 Kundenvortrag
Rollout von HR-Prozessen in einem globalen Handelsunternehmen ohne externe Unterstützung – Wie geht das?Manuel Welser, Leiter Prozessteam HR & Systeme, Media-Saturn Deutschland GmbH 
15:15 – 15:30 Kaffeepause
15:30 – 16:15 Vortrag
Digitalisierung … und wie lautet Ihre Strategie? Warum Maßnahmen und Projekte noch keine Strategie sind.
Christian Krohn, Geschäftsführer, Content KG
16:15- 17:00 Workshop
Vom strategischen HR-Prozess- und Portfolio-Management zur Geschäftssteuerung“
Wie Sie Ihre Arbeitswelt in HR bisher noch nicht gesehen haben – aber künftig sehen sollten.
Christian Krohn, Geschäftsführer, Content KG
17:00 – 18:00 Hotel CheckIn
Unsere Hotelempfehlungen erhalten Sie nach Ihrer Registrierung
19:00 – 21:00 Abendveranstaltung: Kochevent und Networking

13. September 2017

Uhrzeit Themen
09:30 – 10:30 Kundenvortrag: 
Reduzierung administrativer Tätigkeiten als Basis für HR 4.0
Stefanie Lenz, HR Administration ProSiebenSat.1 Media SE
10:30 – 10:45 Kaffeepause
10:45 – 11:30 Vortrag
Rechtliche Aspekte in der Personalarbeit von der Bewerbung bis zum Austritt.
Andreas Sgonina, Linnemann Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
11:30- 12:15 Vortrag
SAP Co-Pilot – HR-Prozesse mit Unterstützung von Digitalen Assistenten
Michael Falk, SAP SE
12:15 – 12:20 Zusammenfassung & Ausklang
Marcus Kirchner, Partnermanager EASY PCM
12:20- 13:00 Gemeinsames Mittagessen im Rahmen der EASY World
Sep
13
Mi
EASY WORLD 2017 | Stadthalle Mülheim an der Ruhr
13.09.2017 um 12:00 – 14.09.2017 um 14:30
EASY Event Kunden- und Partnerveranstaltung
EASY WORLD 2017 @ Stadthalle Mülheim an der Ruhr | Mülheim an der Ruhr | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

EASY WORLD 2017: Auf zu neuen Welten – die Zukunft vor Augen

Die EASY WORLD ist das Kunden-Event 2017 der EASY SOFTWARE AG. Wir laden Sie herzlich ein, sich am 13. und 14. September 2017 mit uns über die aktuellen Themen und Trends der Digitalisierung in Unternehmen auszutauschen.

Was bedeutet Digitalisierung für Sie? Wie können Sie die Digitalisierung optimal für Ihr Unternehmen nutzen? Gestalten Sie mit uns Ihre digitale Agenda, lernen Sie spannende use cases aus anderen Unternehmen kennen und erfahren Sie mehr über die aktuellen Entwicklungen der EASY SOFTWARE AG. Tauschen Sie sich mit anderen Anwendern und unseren EASY Experten aus und werfen Sie mit uns gemeinsam einen verblüffenden Blick in die Zukunft der digitalen Welt für Unternehmen – die Zukunft vor Augen. Wir freuen uns auf Sie!